Schon über 100 Start-ups auf dem „Women Entrepreneurs Parcours“ (WEP) – der Onlineplattform für mehr Sichtbarkeit von Gründerinnen

107 Start-ups sind bereits auf dem „Women Entrepreneurs Parcours“ (WEP) gelistet – und die Zahl steigt! Start-ups, deren Team mindestens zur Hälfte aus Frauen besteht oder deren CEO eine Frau ist, haben beim WEP die Möglichkeit, ihr Unternehmen und ihre Idee vorzustellen und somit sichtbarer zu werden. Der Parcours ist Teil der Kampagnenwebsite „Women Angels Mission‘25“.   

Mit dabei sind Start-ups aus ganz Deutschland – die meisten aus der Bundeshauptstadt Berlin, gefolgt von NRW und Bayern. Und sogar aus Österreich und der Schweiz sind Start-ups vertreten. Und auch die Vielfalt der Geschäftsbereiche ist groß, dabei ist eine Großzahl an Ideen im Bereich Medizin und Digital Health angesiedelt – und hier insbesondere in den Bereichen Mental Health und FemTech. Es folgen viele Ideen in den Bereichen Fashion & Beauty und IT & Software. Auch (digital) Education & Coaching ist bei den Gründerinnen ein beliebtes Thema und natürlich noch viele weitere, wie etwa Food & Beverage oder Tourismus.

Neue Struktur
Aufgrund dieser großen Vielfalt hat der „Women Entrepreneurs Parcours“ nun eine übersichtlichere Struktur erhalten, sodass jedes Start-up auf den ersten Blick einem thematischen Bereich zugeordnet werden kann. Alle WEP Start-ups mit einer kurzen Beschreibung finden Sie hier.

Wenn Sie Ihr „Female Start-up” ebenfalls auf der WEP Plattform präsentieren möchten, schicken Sie gerne eine E-Mail mit Kurzbeschreibung zur Geschäftsidee (400 Zeichen), Logo und Kontaktdaten an band@business-angels.de – mit dem Stichwort „WEP” im Betreff.